Unser Hofladen

Meningweg 11, Fritzens

Verkauf direkt Ab Hof

frisch und regional

Das Herzstück unseres Betriebes ist wohl der seit 2010 neu errichtete Hofladen. Vor allem die Senior-Chefs Maria und Josef haben viel Zeit, Arbeit und Energie in den Aufbau dieses direkten Vertriebsweges gesteckt.

Wir freuen uns über jeden Kunden, der bei uns vorbeikommt, sich die besten Tipps und Tricks direkt vom Erzeuger holt und regional & direkt einkauft.

Wer sich gerne von uns beraten lässt und verkosten will, ist in unserem Hofladen richtig. Deshalb haben wir uns auch für einen Ab-Hof Verkauf mit Öffnungszeiten entschieden.

 

Unsere Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:00–12:00 Uhr
14:00–18:00 Uhr

Mittwoch
08:00–12:00 Uhr
nachmittags geschlossen

Unser Angebot im Hofladen

Die Auswahl in unserem Hofladen ist groß, das Sortiment in den Jahren stetig gewachsen. Neben pflückfrischem Obst der Saison werden auch unsere verarbeiteten Produkte angeboten oder auch nach individuellen Vorstellungen Geschenkkörbe zusammengestellt.

Wir würden uns auch sehr über einen Besuch am Haller Bauernmarkt freuen – jeden Samstag von 9 -12 Uhr. 

Erntekalender

Verkauft wird bei uns im Hofladen, was in unseren Obstgärten rund um den Hof gewachsen ist. Viele unserer Kunden beschäftigt daher die Frage, wann welches Obst geerntet wird und wie lange es dann bei uns am Hof erhältlich ist. Mit dem untenstehenden Erntekalender versuchen wir, diese Fragen zu beantworten.

Da wir im Einklang mit der Natur arbeiten und jedes Jahr aufs Neue vom Wetter im Frühjahr und Sommer abhängig sind, können sich die unten genannten Erntezeiten verschieben und sind als ungefähre Richtwerte zu betrachten. Wir ernten unsere Früchte erst, wenn sie reif sind und ausgezeichnet schmecken.

Auch die Ertragsmenge variiert jedes Jahr – manchmal treten leider auch Frost- oder Hagelschäden auf, was die Erntemengen erheblich reduziert. Daher sind auch die nachfolgenden Verfügbarkeitsangaben ungefähre Richtwerte. Für konkrete Auskünfte, ob eine Obstsorte bereits im Hofladen erhältlich ist, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Eindrücke aus dem Hofladen

Erfahre mehr über…